Organistin Anna Reinhardt-Osborg

Anna Reinhardt-Osborg

ist in Dunaevcy/Ukraine geboren.

Allgemeine Hochschulreife in Dunaevzy und dort erster Klavierunterricht an der Musikschule
Klavierstudium an der Musikakademie in Baranovichy/Weißrussland bei Ludmilla Savuschkina und David Frenkel.

Meisterkurse bei Prof. Schatzki und Prof. Olownikow an der Musikhochschule in Minsk/Weißrussland und bei Prof. Serov in der Ukraine.

Abschluss des Studiums als Klavierpädagogin, Konzertmeisterin, Ensemblebegleiterin und Solistin im Ensemble.

In der Ukraine tätig als Klavierpädagogin und Pianistin.

Seit 2002 in Deutschland lebend.

Aufbaustudium "Musikpädagogik/Klavier' mit Diplomabschluss der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/M.

Tätig als Klavierlehrerin für Privatschüler in Düsseldorf und Dozentin an verschiedenen Musikschulen im Rhein-Main-Gebiet.

2018 Orgelunterricht und 2019 Abschluss D-Prüfung bei den Bezirkskantoren Thomas Wächter und Carsten Koch.

Neben ihrer Tätigkeit als Klavierlehrerin, Begleiterin von Solisten, Instrumental- und Gesangsensembles ist Anna Reinhardt-Osborg Organistin der Kirchengemeinden Neuhof/Orlen.

Organist Thomas Schmidt

Nach meiner 1982 abgeschlossenen Ausbildung zum Organisten im Bistum Limburg war ich acht Jahre in Wiesbaden-Dotzheim tätig. Danach folgte aus beruflichen Gründen eine längere Pause, hin und wieder mal unterbrochen von Aushilfs-Diensten.

Seit Mitte 2018 habe ich in Neuhof und Orlen eine sogenannte Viertel-Stelle und spiele im Schnitt einmal monatlich hier Orgel und Klavier, oder auch mal Keyboard, wenn der Gottesdienst im Freien stattfindet.

Ein besonderes Highlight war sicherlich die Gottesdienst-Gestaltung mit der dafür zusammengestellten Band im September 21 anlässlich der Verabschiedung des alten und Einführung des neuen Kirchenvorstandes.